Judith Schrammel

smallabout.jpg

Schon von Kind an wurde mir das Wissen über Heilpflanzen, deren Verarbeitung und Anwendungsmöglichkeiten von meinen Eltern und Großeltern weitergegeben. 

2006 maturierte ich in der HLW Auhof Linz mit den Schwerpunkten Ernährung und Kulturtouristik. Endlich frei von meinen Fesseln begann ich meinen Reisedrang zu stillen, lebte mehrere Jahre im Ausland und sammelte meine ersten Berufserfahrungen in Ländern wie Neuseeland, Schottland und Liechtenstein. 

Bewegt von der Schönheit unserer Erde, dem Meer, die Berge, Wälder und Wüsten sowie meinem inneren Drang diese Plätze nicht nur auf Bildern zu bestaunen, sondern in Natura spüren, sehen und erleben zu können, zog es mich auch in Länder wie Afrika, um die Aussicht auf Vulkane wie Picco de Fogo zu genießen. In der Schweiz war es das Matterhorn und in Neuseeland der Mount Tongariro, die sich quasi felsenfest in meinem Gedächtnis verankert haben. 

Mit fünfundzwanzig kam mein Sohn Benedikt zur Welt und von nun an hieß es für mich Wurzeln zu fassen und meine Reisepläne wurden durch Karenz, Mama dasein und einen Wiedereinstieg in die Berufswelt ersetzt. Leider habe ich nie in einem Angestellten dasein längerfristig Selbstverwirklichung erfahren und beschloss deshalb mein Leben auch in der beruflichen Hinsicht selbst in die Hand zu nehmen. Mit Auszeichnung absolvierte ich 2012 die Ausbildung zum Dipl. Kräuterpädagogen in der Drumbl Akademie in Graz. Danach unterrichtete ich ein Jahr lang verschiedene Module der Dipl. Kräuterpädagogik Ausbildung in der Vitalakademie Linz und gründete mein eigenes Unternehmen "Gesund mit Natur". Nach zwei erfolgreichen Kursjahren folgte im Mai 2014 Benedikts Bruder Konstantin und bereichert seit dem unser Leben jeden Tag aufs Neue. Und da wir das Gefühl hatten dass noch jemand fehlte, schenkte uns der Himmel noch eine kleine Johanna, die am 17. Mai 2017 das Licht der Welt erblickte. 

Neben meinen Kursen, die ich mit Leidenschaft halte, schreibe ich regelmäßig Artikel rund um den Gesundheitsbereich und durfte dem einen oder anderen Magazin schon meine Dienste leisten.

Es ist mir wichtig den Menschen etwas Gutes zu tun und ihnen zu zeigen, dass Mutter Erde nichts anderes ist, als eine große Apotheke Gottes, aus der man immer wieder schöpfen kann.

Zertifikate und Anerkennungen

  • Matura HLW Auhof, Schwerpunkt Kulturtouristik und Ernährung
     
  • Dipl. Kräuterpädagogin (Drumbl Akademie, Graz)
     
  • Zertifikat Aromatherapie 1 (Drumbl Akademie, Graz)
     
  • Zertifikat Bachblüten 1 (Drumbl Akademie, Graz)
     
  • Zertifikat Kräuterstempelmassage (Drumbl Akademie, Graz)

Zeitungen & Magazine

Radio

Radio Orf Ö1
Sendung über Kräutersalz und Blütenzucker.
Sendezeiten: 21. - 24. Dezember 2015 täglich von 8:55-9:00 Uhr

Radio Oberösterreich
27.01.2016 Vorgestellt als `"Oberösterreicherin des Tages" von Moderatorin Petra Lehner

Radio Oberösterreich
31.12.2016 Thema: Unterstützende Kräuter für Silvester

Magazin der OÖ Gebietskrankenkasse Forum Gesundheit, Ausgabe Jänner 2015

Magazin der OÖ Gebietskrankenkasse Forum Gesundheit, Ausgabe Jänner 2015

Tips Linz, 10. Woche 2015

Tips Linz, 10. Woche 2015

Ein kleines Dankeschön

Ich möchte mich bei all meinen Kursteilnehmern für die schöne Zeit miteinander bedanken. Ihr inspiriert mich viele neue Sachen auszuprobieren, bringt mich auf neue Ideen, bereichert mich sehr oft mit guten Buchtipps und anderen Lektüren.

Besonders erfreut es mich immer wieder, wenn ich von euch auf meinem Facebook Blog https://www.facebook.com/GesundMitNatur höre :)
Es ist wunderschön mit zu erleben, wie das "alte Wissen" nicht mehr länger in den Bücherregalen verstaubt, sondern immer mehr Teil von unserem Leben wird.
Ein Danke an alle, die ihren Beitrag für ein gesünderes und bewussteres Leben leisten :)