Hausapotheke Erweiterungskurs

Dieser Kurs richtet sich an alle begeisterten Hausapotheke Besucher, die ihr Repertoire an natürlich Mittel erweitern wollen. Auch für Anfänger geeignet!

TERMINE

Donnerstag 26. Jänner 2017  (13:30 - 19:00) 
AUSGEBUCHT

Montag 06. März 2017 (10:00 - 16:30)
AUSGEBUCHT

Donnerstag 16. November 2017 (13:00 - 18:30)
noch 1 Platz frei

PREIS

100 € (inkl. 20% USt)

Material, Skripten und Rezepte sind im Preis inkludiert.

ORT

Haus der Frau 

Volksgartenstrasse 18, 4020 Linz


Was wird gemacht?

In diesem Kurs werden wir gemeinsam aus Heilpflanzen eine erweiterte Variation natürlicher Hausmittel herstellen. 
Sie beinhaltet Kräuterarzneien gegen Fieber & Erkältung, Verspannungen in den Schultern, Kopfweh, Husten und Magen-Darm-Beschwerden.

Um den Bakterien und Viren auf natürliche Weise den Kampf ansagen zu können, werden wir auch ein natürliches Antibiotikum aus Pflanzen herstellen, das mich und meine Familie schon sehr oft tatkräftig unterstützt hat.

Zusätzlich bekommt ihr ein umfangreiches Fachwissen über die Wirkungsweisen einzelner Pflanzen, wann, wo und wie sie gesammelt, aufbewahrt und verarbeitet werden.

Auch über die tägliche Ernährung kann man sein Immunsystem stärken, natürliches Antibiotikum zu sich nehmen oder andere Lebensmittel die nicht nur Keime eindämmen, sondern auch schleimlösend oder Darmreinigend wirken.
Ich möchte euch einen Einblick schaffen, welche Kräuter, Obst, Gemüse und Gewürze mich und meine Familie fit durch den Winter bringen und wie ihr diese in die tägliche Küche mit einbinden könnt. 

Neben tollen Rezepten gut aufbereitete Skripten, sowie theoretischem Wissen werden noch viele hilfreiche Hausmittelchen hergestellt, die ihr mit nach Hause nehmt.
Es ist daher zu raten eine kleine Tasche zum transportieren mitzubringen.

Mitzubringen

Block und Stift nicht vergessen! Erfahrungsgemäß werden in den Kursen zwischen den Teilnehmern gerne Rezepte, Buchtips, Empfehlungen usw. ausgetauscht. Die meisten verlassen den Raum mit vielen Kritzeleien und gehen mit neuen Tipps nach Hause. 

Hergestellt wird:

  • Tee wenns in der Blase zwickt
  • Hustenzuckerl
  • Magenbitter
  • Wundsalbe auch bei Gelenkschmerzen, Prellungen, Knie/ Hüftproblemen geeignet
  • Salbe gegen Verspannungen 
  • Tonikum bei Grippalen Infekten und Magen/Darmproblemen
  • Kraftsaft wenn der Schädel brummt

Haus der Frau Linz

 

Naturapotheken Artikel im Blog