Blog

Bewährte Aromamischungen - Ingeborg Stadelmann

In diesem Buch erfährt man alles über die Welt der Aromaöle und ihre vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Hebamme und Aromatherapeutin Ingeborg Stadelmann schreibt über ihre erfolgreich Bewährten Aromamischungen, die sie regelmäßig in ihrem Beruf als Hebamme anwenden durfte.  Ein wunderschönes Nachschlagewerk, das mich schon viele Jahre begleitet.

Meine Erfahrungen mit diesem Buch:

Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, die mich immer wieder inspirieren und dessen Autor ich besonders schätze. Ingeborg Stadelmann hat ihr über Jahre lang gesammeltes Wissen und Erfahrungen als Hebamme und Aromatherapeutin niedergeschrieben und ein Meisterwerk kreiert, aus dem wir alle schöpfen dürfen.
Alle 448 Seiten sind kostbar und erinnern mich vom Aufbau her an ein Schulbuch. Es ist ein wunderschönes Skriptum, das mich schon viele Jahre begleitet und mittlerweile schon ein paar Spuren von Abnutzung und viele Kritzeleien beinhaltet, da es meistens nie lange im Kasten liegt.

Inhalt:

  • Die Welt der Gerüche
  • Hydrolate, fette Pflanzenöle und weitere Trägersubstanzen
  • Ätherische Öle und ihre Wirkungen
  • Bewährte Aromamischungen
  • Herkunft, Herstellung und Qualität ätherischer Öle
  • Handhabung und Auswahl von ätherischen Ölen
  • Anwendung und Dosierung

Sonstiges:

Buchtitel: Bewährte Aromamischungen

Autor: Ingeborg Stadelmann

Preis: EUR 24,80

ISBN: 978-3-9803760-1 -3

Verlag: Stadelmann Verlag

Seiten: 448

Link: http://www.stadelmann-verlag.de/buch-bewaehrte-aromamischungen.html